DJI_0012-750x350

Nessaja gehört der Bavaria 390 Lagoon Baureihe an, die von 1989 bis 1994 in ca. 180 Einheiten gebaut wurde. Zu diesen Zeiten war Bavaria noch weit davon entfernt einer der größten Serienhersteller zu werden und orientierte sich in Aufbau, Ausstattung und Qualität eher an schwedischen Vorbildern wie Najad oder Hallberg Rassy. Das Schiff ist Baujahr 1992 und wurde 2011 – 2014 vom Vorbesitzer einem umfangreichen Refit unterzogen, den wir seit dem bis in das heutige Jahr fortführen. Mehr Infos zur der Schiffsreihe findet ihr auf der Homepage von Pit unter www.390er.de (wird verlinkt sobald die Seite wieder erreichbar ist). Besonderheit der Baureihe ist die Achterkabine mit der Stehhöhe, die sonst nur bei Bavaria in den Ocean Mittelcockpit Yachten zu finden ist.

Layout Bavaria 390 Lagoon

Sechs Personen finden bequem einen Schlafplatz. Das Schiff verfügt über eine V-Kabine im Vorderteil (für unsere Kinder), eine Doppelstockkoje auf der Backbordseite (2 Schlafplätze, für uns jedoch vorrangig Abstellkammer) und die erwähnte Achterkabine im hinteren Teil des Schiffes. Mittlerweile kann auch der Tisch in der Pantry noch versenkt werden und bietet bei Bedarf einen weiteren Schlafplatz.

Zwei Toiletten befinden sich auf dem Schiff. Eine im vorderen Bereich gegenüber der Doppelstockkoje und eine im hinteren Bereich nur über die Achterkajüte zugänglich. Mehr Bilder gibt es hier. Da Kinder in der Nacht sehr überzeugend sein können – gerade mal NICHT auf die Toilette im Hafen zu wollen und unbedingt aber JETZT gleich Pippi machen zu müssen, ist die vordere Toilette an einen Fäkalientank angeschlossen. Dieser kann auf dem Meer elektrisch entleert (ausgepumpt) werden. Im hinteren Waschraum gibt es eine Duschmöglichkeit und eine normale Seewassertoilette. Warm- und Kaltwasser ist in Küche und Toiletten vorhanden.

Pantry

Falls es kalt werden sollte, kann die gemütliche Eberspächer Dieselheizung (4,8kW) angeworfen werden. Alternativ steht für den Hafenaufenthalt ein elektrischer Heizkörper zur Verfügung. Die Sitzecke befindet sich auf der Steuerbordseite und bietet auch mal 8 Personen Platz. Darunter gibt es reichlich Stauraum. Für das Kochen gibt es einen 2-flammigen Gasherd nebst Backofen. Zwei Spülen stehen zur Verfügung. Die große Kühlbox mit neuem Kühlkompressor sorgt dafür, dass Mami und Papi am Abend mit eiskalten Getränken auf einen ereignisreichen Urlaubstag anstoßen können. Die Küche ist komplett ausgestattet. Interesse mit unserem Schiff einen laaaaaaaaaaangen Urlaub zu verbringen?  Dann hier klicken oder uns schreiben.

…für mehr Bilder bitte hier klicken!